Suche

Inhalt

Streetball 2019

Streetball Berlin School Finals

im Horst-Dohm-Eisstadion/ Hohenzollerndamm


Das Basketballturnier

An einem Mittwoch, den 29.05.2019, gingen wir Kinder der Basketball Ag mit Herrn Magassa und Herrn Müller zum Eisstadion. Wir fuhren mit der U-Bahn und der S-Bahn. Als wir da waren, mussten wir uns umziehen und unser erstes Spiel war um 11.30 Uhr. Wir verloren das erste Spiel.

Unser zweites Spiel begann um 12.10 Uhr. Wir verloren noch einmal. Dann bekamen wir Gutscheine für Eis und nach dem zweiten Spiel durften wir uns mit den Tickets Eis holen. Dann begann das dritte Spiel schon. Leider verloren wir das Spiel auch, aber man muss sagen, dass die Gegnerinnen echt riesengroß waren. Dann fuhren wir wieder mit der S-Bahn und U-Bahn zurück zum Franz-Neumann-Platz. Von dort aus durften wir nach Hause.

von Tuana 5a





Vorlesewettbewerb 2019

Toller Erfolg im Vorlesewettbewerb für die Reginhard-GS
Alice aus der 6a gewinnt in der 2. Runde


Am Mittwoch, den 13.2.2019, fuhren Schulsiegerin Alice aus der 6a und 3 Kinder aus ihrer Klasse ins Fontane-Haus, um den Bezirkssieger im Vorlesewettbewerb zu ermitteln. Sieben Schulsiegerinnen traten an.
Alle waren aufgeregt.

Alice stellte das Buch "Find me in Paris - Tanz durch die Zeit" von Carola Wimmer vor.
Eine andere Teilnehmerin hatte zufällig genau das gleiche Buch ausgewählt.
In der ersten Runde lasen alle ihren Text vor - darauf hatten sie sich zu Hause gut vorbereitet. Nach dieser Runde hatten alle eine kurze Pause. In der Pause durften sich alle ein Ipad nehmen und damit Quizfragen beantworten. Anschließend mussten alle Mädchen einen fremden Text vorlesen.

Nach dem Vorlesen des fremden Textes hatten alle noch eine Pause, damit die Jury darüber nachdenken konnte, wie die Plätze aufgeteilt werden sollten. Endlich verteilte die Jury die Urkunden für die Teilnehmerinnen - Alice bekam ihre als letzte. Das hieß: Sie hatte gewonnen!
Und weil Alice die Tagessiegerin wurde, gingen wir alle zur Feier des Tages noch ein Eis essen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Alice.
Die ganze Reginhard-Grundschule ist stolz auf dich!

Und viel Erfolg in der nächsten Runde. Du schaffst das!       

Autoren dieses Textes: Bianka und Beyza aus der 6a


Alice - unsere Schulsiegerin (2. v. rechts)
Beyza, Bianka und Alice mit dem Siegergeschenk
Beyza, Bianka und Kevin - das Unterstützerteam der 6a




Fasching 2019

Fasching 2019


Am Dienstag, den 5.03.2019 feierten die Kinder der Reginhard Schule unser diesjähriges Faschingsfest.
In der Aula gab es jede Menge Spaß  mit dem Clown "NANÜ". Es wurde getanzt, gesungen und tolle Wettspiele gemacht.
Unsere Kinder hatten wunderschöne Kostüme an, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann:












Zum Seitenanfang springen