You are currently viewing Der Reginhard-Grundschul Zoo

Reginhard-Grundschul Zoo

Der Reginhard-Grundschul Zoo ist ein Bastelprojekt für Kinder, wo sie aus ihren Händen verschiedene Tiere basteln konnten und einige Sachen über die Zootiere lernen konnten

Dafür haben wir uns in einem Kreis zusammengesetzt und gemeinsam besprochen, welche Tiere alles im Zoo leben, wie ihre natürliche Umwelt aussieht, wer ihre Feinde sind, was die Tiere alles essen und noch mehr.

Wie die Kinder ihre Tiere gebastelt haben, können Sie hier nachlesen und zuhause mit nur ein paar Sachen nachmachen.

Für den Zoo benötigt man:

• Schere
  • Kleber
  • Bleistift
  • weißes Papier
  • farbiges Papier
  • Wachsmalstifte

20210318_084220

Als erstes zeichnet ihr eine Hand nach und schneidet diese dann sorgfältig aus.

Wenn das getan ist, wird die Hand mit den Wachsmalstiften ausgemalt.

Als nächstes klebt man das Tier auf das farbige Blatt und zeichnet für das Tier eine passende Umgebung.

In unserem Beispiel haben wir ein Fisch gemalt, der zwischen Algen umher schwimmt.

20210312_083118
 Hier sehen Sie die Ergebnisse der Kinder, welche entstanden sind aus den Handbastelein.

Viel Spaß beim nachmachen!