Reginhard Grundschule

Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie sich Zeit uns kennen zu lernen. Auf unseren Seiten erfahren Sie eine Menge über uns und unsere Schule, über unser lebendiges und vielseitiges Schulleben.

Finden sie brandaktuelle Informationen rund um die Schule.

Update: (aktualisiert 20.03.2024)

25.03.-5.04.2024: Osterferien

Vorankündigung: Studientage (unterrichtsfrei) am 22.+23.04.2024

Unser Leitungs Team

Frau Mikolajski

Rektorin

Sie hat nicht nur für Ihr Kollegium und die Eltern sondern insbesondere für die Kinder immer ein offenes Ohr, denn Kommunikation ist ihr sehr wichtig.

Frau Zeidler

Konrektorin

Frau Zeidler ist mit Leib und Seele Lehrerin und nebenbei organisiert sie als Konrektorin den Alltag der Schule.

Herr Linzbach

Leitung der eFöB

Herr Linzbach ist für Sie und Ihre Kinder der richtige Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die eFöB, Anträge und/oder Verträge  geht.

Die Schule

Die Reginhard Grundschule befindet sich im Bezirk Reinickendorf, direkt neben dem Letteplatz.

Schulförderung

Wir bieten ein umfangreiches Angebot zur individuellen Förderung unserer SchülerInnen.

Leitbild

Im Lauf der letzten Jahre hat die Reginhard-Grundschule einige leitende Prinzipien aufgestellt, die von allen im täglichen Schulleben beachtet und befolgt werden sollen. Sie ergeben sich einerseits aus den allgemeinen Zielen, alle Kinder bestmöglich zu fördern und hierfür ein angenehmes Schulklima zu schaffen, andererseits aus der Unzufriedenheit mit dem unkontrollierten und teilweise aggressiven Umgang mancher Schüler untereinander. Hiervon werden auch andere mit hineingezogen, und das Befinden aller und die Bedingungen für Arbeiten und Lernen können erheblich beeinträchtigt werden. Damit jeder gerne in unsere Schule geht und sich alle in unserer Schule wohlfühlen, sollen die folgenden Grundsätze von allen geachtet und konsequent befolgt werden:

Wir respektieren die Vielfalt.
Wir gehen ohne Gewalt miteinander um.
Rechte und Pflichten gelten für alle.
Wir helfen uns gegenseitig.
Die Schule ist offen für viele Partner.
Unsere Schule wird immer schöner.

Alle Kinder und Erwachsenen an der Schule sollen mit Aufmerksamkeit und freundlichem Nachdruck konsequent auf die Verwirklichung dieser Prinzipien drängen. Oft ist es aber aussichtslos, tägliche Stress-Situationen mit Hilfe solcher allgemeinen Appelle zu meistern. Wir versprechen uns bessere Realisierungsmöglichkeiten im Zusammenspiel mit unserem Schulprogramm „Schule vital“.

EFöB

Im Hort lieben wir es zu Spielen und die Zeit mit kreativen Aktivitäten zu füllen

Die Schulstation

Unsere Schulstation arbeitet eng mit uns zusammen.

Das Archiv

Unser Archiv beinhaltet Artikel aus den vergangenen Jahren.

Gemeinsam den Weg gehen!

Seid teil unserer Schule und gestaltet gemeinsam mit uns das Leben an unserer Schule. Wissen vermitteln mit Spiel, Spaß und Spannung sind bei uns garantiert.

Schule:
Montag - Freitag: 07:00-13:00 Uhr