You are currently viewing Öffnung der Turnhalle

Es ist so weit!!! Unsere Turnhalle ist endlich fertig!

Nach fast 6 Jahren, in denen wir unseren Sportunterricht zu 90% ins Freie verlegen mussten, alternativen Sportangeboten nachgekommen sind oder Sport im Klassenraum oder in der Aula durchgeführt haben, können wir nun endlich wieder die Turnhalle vom benachbarten Oberstufenzentrum nutzen.

Wir sind alle sehr froh und erleichtert, dass wir gerade zu dieser Jahreszeit wieder ein Dach über dem Kopf beim Sport haben. Seit dem 02.11.2020 haben alle Klassen wieder laut Stundenplan Sport in der Turnhalle.

Bitte beachten Sie die untenstehende Elterninfo!

Mikolajski

Liebe Schüler_innen, Eltern und Kolleg_innen,

endlich können wir ab Montag den 02.11.2020 unsere Sporthalle für den Unterricht nutzen. Hierzu ein paar wichtige Informationen und Regeln für den Sportunterricht.

• Die Kinder benötigen passende Sportkleidung um am Unterricht teilnehmen zu können, dazu gehören:
    • feste Sportschuhe mit heller Sohle
    • eine Sporthose (kurz oder lang)
    • ein Sport-T-Shirt.
  • In der Sporthalle befinden sich Umkleiden, bitte geben Sie Ihren Kindern erst am Tag des Sportunterrichts eine Sporttasche mit.
  • Es ist Pflicht Ohrringe, Ketten, Armbänder oder anderen Schmuck abzulegen, das Abkleben ist nicht erlaubt.
  • Langes Haar muss zu einem Zopf zusammengebunden werden, bitte geben Sie Ihren Kindern mehr als einen Haargummi mit.
  • Die Kinder benötigen eine gefüllte Wasserflasche, bitte geben Sie keine zuckerhaltigen Getränke mit. Dies sollte im Allgemeinen nicht als Schulgetränk mitgegeben werden.
  • Die Kinder werden von den Sportlehrkräften über weitere Regeln direkt im Sportunterricht

Wir freuen uns sehr und wünschen uns allen tolle Sportstunden .

Ihr Reginhard-Sportteam