You are currently viewing Die neuen Avengers

Superhelden Trainingsprogramm

In unserem Projekt „Wir werden Superhelden“ haben wir uns mit den Kindern zusammengesetzt und überlegt, was man alles braucht um ein Superheld zu werden und ob jeder von uns einer werden kann. Die Kinder antworteten, dass man verschiedene Fähigkeiten benötigt: man muss stark, schnell und klug sein, aber auch mutig, freundlich und cool.

Jeden Tag machten wir mit den Kindern ein Superheldentraining, damit wir alle Stark und Schnell werden. Zum Abschluss gab es noch die große Prüfung für alle Kinder, die erfolgreich absolviert wurde.

Testet die Übungen gerne zuhause bzw. in eurer Freizeit an der frischen Luft. Für die Übungen benötigt ihr keine Materialien. Zum aufwärmen sind wir immer zwei Runden auf dem Schulhof gelaufen und haben dann den Körper von oben bis unten gedehnt.

20220119_131329
20211118_140745

Jeden Mittwoch bastelten wir gemiensam mit den Kindern ihren eigenen Superhelden, angefangen haben wir mit dem Logo. Die Kinder bekamen eine Vorlage die die Kinder ganz individuell gestalten konnten. Einmal bekamen sie eine große Vorlage für die Superheldenmappe und einmal eine kleine Vorlage zum ausstellen.

IMG-20220119-WA0018
20220119_135702

Danach malten wir den Superhelden in seinem Outfit. Auch hier konnten die Kinder selber entscheiden, wie ihr Superheld aussehen soll.

Als nächstes mussten die Kinder sich überlegen, wie ihre Superhelden heißen sollten. Es entstanden viele verschiedene Namen wie Superheroman, The Thinker, Superman, Catwoman und viele mehr. Die Namen wurden in einer 3D schrift geschrieben und von den Kindern ausgemalt.

An dem Projekt hatten die Kinder sehr viel Spaß, vorallem daran ihren eigenen Helden zu entwerfen und zu überlegen, welche Fähigkeiten ihr Superheld hat.

Auch das regelmäßige bewegen gefiel den Kindern sehr und lockte auch die Sportmuffel sich zu betätigen. Ebenfalls haben an dem Superheldentraining Kinder aus anderen Hortgruppen teilgenommen, weil sie das einfach cool fanden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim nachmachen!