You are currently viewing Die Schule Tanzt

Tanzprojekt 2019

Tanz-Projektwoche an der Reginhard Schule
vom 23.09.-27.09.2019

Innerhalb von nur einer Woche lernten unsere Kinder in 10 verschiedenen Gruppen einen von 10 unterschiedlichen Tanzstilen. Zu Beginn des Tanzprojektes am Montag um 8:15 Uhr haben sich alle Kinder (425 Schülerinnen und Schüler) und das gesamte pädagogische Personal (60 Personen) mit 11 Trainerinnen und Trainern der Samuel’s Dance Hall auf dem Fußballfeld des Letteplatzes getroffen und die ersten Schritte einer Choreographie erlernt. Nach 4 Tagen konnten die Kinder schon fast profimäßig tanzen und hatten dabei richtig viel Spaß.

Am Freitag, den 27.09.2019 um 15:00 Uhr fand dann die finale Aufführung im Fontanehaus statt. Es war der volle Erfolg! Der Zuschauerraum war bis auf den letzten Platz belegt und alle waren begeistert.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinem gesamten Kollegium, den Eltern, die uns unterstützt haben, den Trainer*innen der Samuel Crew und vor allem bei allen Kindern bedanken, die uns unvergessliche Augenblicke bei dieser Aufführung geschenkt haben.

Es entstanen sehr viele wundervolle Momente und Erinnerungen die wie auch mit vielen Fotos festgehalten haben. Wir wollen Sie einladen uns zu begleiten und in unserer Bildergallerie die schöne Zeit revue passieren zu lassen. Mann kann die begeisterung die aus den Bildern dtrömt förmlich greifen.

Viel Spaß dabei.

Die DVD mit der gesamten Show im Fontanehaus vom 27.09.2019 ist ab Donnerstag, den 28. November 2019 in der Schule über die jeweilige Klassenleitung erhältlich.