You are currently viewing DIY Papiersterne falten

DIY Papiersterne falten

Ganz im skandinavischen Stil besticht der Stern durch seine moderne und gleichzeitig traditionelle Form. Der Stern ist ein wunderschönes Dekorations-Highlight für die Weihnachtszeit und schmückt die Wohnung auch noch wunderbar nach den Feiertagen. Am tollsten ist es natürlich, wenn man sich diese schönen Sterne selbst falten und gestalten kann.

Wir haben die Erlaubnis bekommen, euch die Datei von www.creativlive.at zur verfügung zu stellen. So könnt ihr auch Zuhause solch wundervolle Sterne basteln.

Was wir dazu benötigen:

  •  9 Blätter DIN A4 Papier (Stärke: 160g/m²)
  • Drucker
  • Bastelschere
  • Bastelkleber
  • Wäscheklammern
  • Vorlage zum Ausdrucken

Mit unsere Vorlage drucken wir nun auf unserem Drucker 1x die Start-Spitze, 7x die Mittel-Spitze und 1x die End-Spitze aus.

Nach dem wir nun unsere benötigten Spitzen ausgedruckt haben, geht es ans ausschneiden. Dabei schneiden wir außen an der schwarzen, durchgezogenen Linie entlang. Achtet bitte darauch möglichst genau zu schneiden damit die einzelnen Soitzen gut aneinander passen. An den Spitzen ist ein kleines Dreieck zu sehen, dies bitte nicht abschneiden, sondern an der schwarzen außenlinie entlang schneiden. Sind wir hiermit Fertig geht es ans Falten der Spitzen. Die Faltrichtung entnehmt ihr bitte dem Bild:

Nach dem wir alle Spitzen gefaltet haben geht es ans Zusammenkleben. Als aller erstes klebt ihr die einzelnen Spitzen wie folgt zusammen:

Für den Zusammenbau des Sterns die einzelnen Spitzen ineinander schieben und kleben.
Dabei mit der Start-Spitze beginnen.

Band anbringen, aufhängen und FREUEN.