You are currently viewing Neue Covid Bestimmungen 20.1.2022

Neue Covid Bestimmungen

Liebe Eltern,

in der heutigen Konferenz mit dem Gesundheitsamt (GA) wurden uns nachfolgende Regelungen mitgeteilt, die ab sofort für Reinickendorf Gültigkeit haben:
  • Es findet keine Nachverfolgung von Kontaktpersonen mehr statt.
  • Kontaktpersonen werden nicht mehr in häusliche Isolierung (Quarantäne) geschickt.
  • Es gehen ausschließlich die im Schnelltest positiv getesteten Schüler_innen in häusliche Isolierung. → Die häusliche Isolierung beträgt 10 Tage, ein „freitesten“ ist nach 5 Tagen an einer offiziellen Teststelle möglich.
  • Für Schüler_innen und auch für LK gibt es keinen Anspruch mehr auf einen PCR Test. Die Ergebnisse der Schnelltests sind ausreichend.
Welche weiteren Entwicklungen/Entscheidungen in den nächsten Tagen ggf. auch auf politischer Ebene noch getroffen werden, bleibt abzuwarten.

MfG Fr. Mikolajski