You are currently viewing Herbstfest 2021
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:EFöB

Herbstfest

Liebe Eltern, die Temperaturen gehen merklich runter, die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und das Farbenspiel in der Natur verändert sich. Nichts desto trotz wollen wir in der EFöB zusammen eine schöne Zeit erleben. Und was wäre da  besser geeignet als ein kleines Fest für zwischendurch. Und wir können sagen, unser Herbstfest war ein voller Erfolg. Es wurde sehr viel Gelacht und jede menge Spaß gehabt.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich Versuchen und Stempel ergattern. Wer am Ende genug Stempel ergattert hat bekam natürlich auch eine Belohnung. Zudem gab es als besonderes Mitagessen eine kullinarische Köstlichkeit, von unserem Caterer Luna, die uns mit leckeren Hamburgern beglückt haben.

Dosen Werfen

Der Klassiker der nie fehlen darf. Die Kinder konnten sich an drei verscheidenen entfernungen versuchen und ihr Können unter beweis stellen.

Kinderschminken

Unser Schmink - Team hat ganze Arbeit geleistet und die Kinder in kleine Superhelden, Glücksfeen oder ähnliches verwandelt.

Flaschendeckel bergen

Der nicht so nasse Wasserspaß, für den man Geschicklichkeit , Geduld und Konzentration braucht um die Aufgabe zu meistern.

Sackhüpfen

Nicht nur Kraft in den Beinen ist erforderlich um hier siegen zu können. Beim Sackhüpfen wird auch sehr viel koordination verlangt.

20211020_133336

Fangball

Hier brauchte man schnelle Reflexe und ein gutes Auge. Der Ball schoss ganz leicht herraus, aber ihn wieder zu fangen war eine ganz andere Sache.

Sackhüpfen

AAA

Eierlauf

Balance halten und dabei noch schnell von A nach B gelangen ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Das merkten die Kinder sehr schnell.

20211020_140940

Eimer umfüllen

Hier musste man zeigen wie schnell man sein kann. Einfach und simpel das Wasser aus dem vollen Eimer in den leeren Eimmer umfüllen.

Wir freuen uns schon auf das nächste fest und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und natürlich bei unseren Kindern die diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht haben. Das gesamte EFöB Team sagt Danke und bis zum nächsten mal.

Gallerie